Maike Lindemann
Singer, Vocal Artist, Songwriter

fressezeigen statt fressehalten

Eine tolle Initiative aus der Leipziger Szene. 500 Fressen gegen das GEGEN. 500 Fressen auf 500 Fotos, 500 Schlagworte aus 500 kreativen Köpfen. 500 Statements von 500 Kreativen, Künstler*innen, Kulturschaffenden aus Leipzig und Umgebung, die sich FÜR ihre Utopien zeigen. http://www.fressezeigenstattfressehalten.de/

FÜR VIELFALT

Vielfalt ist inspirierend. Vielfalt steht für mich außerdem für Stärke, Freiheit und Entwicklung. Denn wenn man sich selbst frei entwickelt, dann fällt es auch leichter, andere so sein zu lassen, wie sie sind. Durch Vielfalt hat jede*r die Möglichkeit, sich immer wieder neu zu erfinden und seine Potenziale auf allen Ebenen zu entfalten. Was der Vielfalt entgegensteht? Für mich sind das Dinge wie Einfältigkeit, Engstirnigkeit und die Unfähigkeit oder Angst, Entwicklung zuzulassen. Damit beschneidet man sich nämlich um das, was Vielfalt ausmacht: stark, frei und inspiriert zu sein.