Maike Lindemann
Singer, Vocal Artist, Songwriter

„best Solist“ goes to…

Im letzten Monat haben wir mit Sonic Suite einige tolle neue Orte auf dieser Welt kennengelernt. Erst 4 Tage Singapur mit dem üppigen Grün der Pflanzen, den beeindruckenden Megabauten eingebettet im grauen Smog, schwülwarmen Wetter draussen, Klimaanlagen in allem was man drinnen nennen kann. Tolles Konzert, tolles Essen, sehr spannender Start auf unser kleinen Asienreise.

Weiter gings nach Taiwan wo wir dann, bevor es auf Tour quer durchs Land ging, in Taipei an der „World Competition“ teilgenommen haben.Extra für unsere Asien-Tour wurde ein chinesischer Hit und einen Lied in einer alten taiwanese-aborigines Sprache arrangiert.

Den letzteren haben wir mit ins Wettbewerbsprogramm aufgenommen und ich durfte ihn als Solistin singen. Der Titel des Songs heisst auf chinesisch 神話, auf englisch „Myth“. Mit meiner Interpretation konnte ich die Jury als „best Solist“ überzeugen, allerdings kam es dann Backstage zu sprachlichen und/oder sonstigen Irritationen, so dass die Urkunde nun auf Mith Maike ausgestellt ist… 🙂 Trotzdem ist die Freude natürlich riesig!!!

Die Tour in Taiwan war großartig, viel Euphorie, tolle Essenkultur wahnsinnig viele Eindrücke. Hier ein Bericht über den Wettbewerb aus den taiwanischen Nachrichten:

Die letzten 10 Tage haben wir dann mit Dj Bobo den Abschluss seiner Tour im Europopark Rust mit 10 kleinen Konzerten zelebriert. Vormittags Achterbahn, abends Bühne… und zwischendrin eine Schokobanane und eine Halloween-Kürbis-Suppe!

Es geht freudig weiter. Es folgen noch ein RadioLiveKonzert mit Sonic Suite, Aufnahmen für die New Night Babies (HipHop/Spoken Words aus NY/Berlin) und die Vorbereitungen für die nächsten Studiosessions mit Schwarzkaffee Anfang nächsten Jahres…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.