examenskonzert am 18.11.

Ein tolles und intensives Jahr bei den Professoren Michael Schiefel und Jeff Cascaro an der HfM in Weimar liegt hinter mir und findet nun seinen Abschluss.

Plakat_kleinSet 1 werde ich allein mit meinen Loopstations und Midikeyboard gestalten. Eine absolute Premiere in dieser Form!! „Nur Eine Stimme, die mit Hilfe einer Loopstation und Effekten mit sich selber interagieren, sich vervielfachen kann. Improvisation spielt im Wechsel mit Arrangements. Eine Stimme, die bewegt, Gedanken teilt, immer neue Atmosphären kreiert. Jazz und Soul inspirieren sich gegenseitig, heben Grenzen auf.“

Zu Set 2 verschwinden die Geräte und der Gitarrist Matthias Kurth gesellt sich zu mir. Als “ Plebeian Love“ spielen wir mit purem Gesang und Gitarre unsere eigenen Songs – Acoustic Soul. Die Tage nach dem Examen gehen wir dann im übrigen ins Studio um unser Debütalbum aufzunehmen.

Mit Dank an Susann Jehnichen fürs tolle Foto und an Joél van de pol für das tolle Layout!!